blogarchiv 2016

happy new year 2017 - to all of you! may all your wishes come true! - leekay.de
blogarchiv 2016 · 31. Dezember 2016
to all of you! may all your wishes come true!


strickstern nach einer anleitung von corinna kreitz - gestrickt von leekay.de
blogarchiv 2016 · 13. Dezember 2016
schon vor längerem hatte ich diese anleitung auf ravelry entdeckt. aus zeitmangel jedoch hatte ich mich letztes jahr für einen stern aus dicker wolle entschieden. doch diese anleitung war stets noch in meinem hinterkopf präsent geblieben. eines Tages nun saß Katja neben mir und strickte genau diesen stern. das lies mir einfach keine ruhe und ich durchstöberte meinen sockenwollvorrat. kaum zu glauben was dann passierte.

weihnachtsstrumpf  nach "christmas stocking von arne & carlos" - by leekay.de
blogarchiv 2016 · 13. Dezember 2016
juhu habe mir letzte woche noch ein neues nadelspiel zugelegt. dies ist jetzt 20cm lang. und mit ihm kann ich die maschen neu verteilen. und zwar so wie es mir am liebsten ist auf 3 nadeln. so habe ich nun 2x je 2 maschensätze auf der nadel und 1x einen. immer noch habe ich die mustersätze komplett beieinander und das muster gut im blick. und wem habe ich diese neuen nadeln zu verdanken? einschließlich 3 neuen knäuel sockenwolle? meinen strickmädels!!!! die mir einen gutschein haben...

blogarchiv 2016 · 05. Dezember 2016
im letzten blogeintrag hab ich euch den weihnachststrumpf von arne und carlos gezeigt und verlinkt. jetzt möchte ich auch so einen strumpf stricken.

blogarchiv 2016 · 05. Dezember 2016
die anleitung dafür findet ihr auf dem blog von arne & carlos. sie ist auf englisch, aber es gibt zwei charts (link zum 1. und 2. chart) nach denen sich die socken wunderbar nachstricken lassen auch wenn ihr kein englisch könnt und sofern ihr eine jojoferse stricken könnt. die allerdings ist auf deren blog-seite auch noch einmal per video auf engl erklärt.

blogarchiv 2016 · 03. Dezember 2016
liebt ihr die atmosphäre von weihnachtsmärkten. den auf burg katzenstein möchte ich euch besonders ans herz legen. er ist nicht so riesig und "ausgelatscht" sondern kuschelig und romantisch in einer burg.

blogarchiv 2016 · 02. Dezember 2016
von beiden gibt es keine fertige weihnachtskugel und also auch kein bild. "wirbel" hatte ich schon begonnen aus der bingo zu stricken, doch dann kam mir die idee von einem gestrickten rentierkopf (er ist in arbeit) dazwischen. trotzdem wollte ich euch diese beiden charts nicht vorenthalten, und dann soll es genug von ihnen für dieses jahr sein. wer hiervon noch nicht genug hat findet 3 weitere von mir unter luckyleekay auf ravelry.com.

gestrickte weihnachtskugel - chart by leekay.de
blogarchiv 2016 · 01. Dezember 2016
der countdown läuft. noch 23 tage bis zum weihnachtsabend. für euch, die ihr am weihnachtskugeln stricken seid, stelle ich den chart für meine weihnachtskugel "engel" zur verfügung. leider gibt es mal wieder grad kein foto, da ich sie mit den anderen kugeln in der arbeit häng!

gestrickte weihnachtskugel - by leekay.de
blogarchiv 2016 · 16. November 2016
kurzanleitung in teil 1 hier folgen lediglich anmerkungen zu dieser gestreiften kugel einschließlich zählmuster

Mehr anzeigen


www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay