blogarchiv 2015


raspberry poncho - kostenlose anleitung - by leekay.de
blogarchiv 2015 · 29. Dezember 2015
dieser poncho oder besser cape? ist bereits im sommer entstanden. ein paar mal bin ich schon nach der anleitung gefragt worden, doch erst jetzt bin ich dazugekommen meine aufzeichnungen etwas leserlicher zu notieren. ihr könnt die anleitung gerne hier herunterladen sollten euch fehler auffallen, scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.

blogarchiv 2015 · 27. Dezember 2015
im www fand ich vor einiger zeit diese anleitung: reusable cotton wool pads by Lyndsey Haskell und fand sie idee einfach klasse, ressourcen schonend und, wenn aus reiner baumwolle, ganz natürlich. ich habe hier ein baumwollmischgarn verwendet, weil es einen schönen griff hat, sich als tawashi bei uns bereits bestens bewährt hat, und weil ich grad kein reines baumwollgarn gefunden habe, das für nadelstärke 5 geeignet ist. entgegen der originalanleitung wollte ich die pads nur mit festen...

ziehung gewinnerin
blogarchiv 2015 · 17. Dezember 2015
heute ist der tag der verlosung der 12- holzstricknadeln hier, in einer kurzen und unscharfen bilderserie, die verlosung. mir war es überhaupt nicht möglich ein einziges scharfes bild vom vorgang zu bekommen, da ist meine kleine canon einfach nicht ausgelegt für. mein mann hielt das körbchen während wir gemeinsam die losfee anspornten mit rufen, quietschen und jubel. seht:

merry christmas & a happy new year,  foto michael walter, gestaltung by leekay.de
blogarchiv 2015 · 15. Dezember 2015
meine weihnachtskarten und briefe sind gefaltet und unterschrieben, eingetütelt und frankiert, und müssen nun nur noch zur post getragen werden für die karten habe ich dieses jahr als grundlage ein foto meines mannes von oettingen verwendet, und einen sinnspruch von laotse, der vor jahren mal auf einer geschäftlichen weihnachtskarte an uns gedruckt war, und der mich für dieses weihnachten angeprochen hat. das allererste mal, habe ich die karten drucken lassen, da ich selber keinen...

test vergleich nadeln zing karbonz holz auf leekay.de
blogarchiv 2015 · 14. Dezember 2015
so nun habe ich inzwischen 3 3/4 von meinen zipfelzapfel gestrickt. der letzte hängt an den carbonnadeln, denn die holznadeln waren schon wieder für socken im einsatz, und auch an den zingnadeln hängt ein weiteres sockenprojekt.

lederlabel, lederetikett, von dortex, auf leekay.de
blogarchiv 2015 · 14. Dezember 2015
die habe ich mir jetzt bei dortex.de bestellt, nachdem ich schon ein jahr mit dem gedanken geliebäugelt hatte, mir endlich die etiketten in leder zu besorgen. als ich in einer ausgabe der verena mal über dortex gelesen hatte, hatte ich mir damals diese labels machen lassen:

ravelry jetzt auf deutsch, auf leekay.de
blogarchiv 2015 · 13. Dezember 2015
an alle von euch, die ravelry bisher mieden, weil es englischsprachig war: jetzt könnt ihr euch die seiten auf deutsch anzeigen lassen hier könnt ihr die sprache ändern: www.ravelry.com/translate und dort landet ihr:

warme wintersocken, 12-fach, 6-fach sockenwolle doppelt verstrickt, anleitung kostenlos, by leekay.de
blogarchiv 2015 · 06. Dezember 2015
wir wohnen in einem altbau nach pipi langstrumpf art. es windet durchs haus, und selbst wenn der holzofen eingeschürt ist, friert man schnell an den füßen. zudem neigt zumindest ein teil der family, mich eingeschlossen, dazu, keine schuhe mit festen sohlen zu tragen. ich selber liebe es, über die böden zu schlittern, darüberhinaus fühlen sich meine füße meist eingesperrt, sobald ich normales schuhwerk trage. also ist es geradezu ein muss, warmes und weiches für die füße zu schaffen....

knit pro zing 15cm nadelspiel alu 2,5mm, test vergleich nadeln zing karbonz holz auf leekay.de
blogarchiv 2015 · 19. November 2015
neulich entdeckte ich für mich von schachenmayr die regia design line by arne und carlos. zum test ließ ich mir einen 50g knäuel schicken. das design und die farben weckten bei mir weihnachtliche ideen. aus diesem knäuel sollten meine "zipfelzapfel" werden. da diese ein kleineres projekt sind, ich mehr als eines zu stricken hätte, würde sich ein vergleich der sockenstricknadeln anbieten. und ich brenne ja schon seit tagen darauf meine neuen ZING-nadeln zu testen. los geht's!

Mehr anzeigen


www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay