· 

ein tolles wollprojekt - lieblingsschaf

fluse und fussel - ladengeschäft und onlinehandel

wollgeschäft in rain am lech - immer einen besuch wert

neuester newsletter mit einer so schönen idee

persönliche verbandelungen haben mich ein paar jahre immer wieder nach rain a. lech geführt. und dabei lies sich tatsächlich ein schönes wollgeschäft finden. natürlich konnte ich nicht ohne wenigstens ein paar knäuel den laden und rain verlassen. zuhause entdeckte ich dann auch noch, dass ich problemlos über das internet dort bestellen konnte. auch der newsletter ist natürlich abonniert worden.

dieser neue hat mich besonders berührt.

warum hat mich dieser newsletter besonders angeprochen?

wer mich persönlich kennt oder auf ravelry beobachtet, der hat schon erfahren, dass mein mann letztes jahr begonnen hat zu spinnen. daraus hat sich schnell mehr entwickelt, er hat inzwischen schon wolle gewaschen, kardiert, gesponnen und verwoben. es sind also spinnräder, spindeln, handkarden, ein neuer wollwickler, diverse haspeln und wickeldorn sowie ein webstuhl in unser haus eingezogen. inzwischen durfte ich auch schon ein paar teile aus seiner eigenproduktion versträkseln. (mütze, socken, schal)

wir haben erkennen müssen, dass für die schäfer der region die wolle so gut wie nix einbringt. dabei kann doch so schöne natürliche wolle zum verarbeiten daraus gemacht werden. und jede wollart hat andere schätzenswerte besonderheiten.

darum freue ich mich ganz besonders, dass sich jemand dessen angenommen hat. und natürlich hab ich gleich mal 2 knäuel sockenwolle bestellen müssen!

 

wie immer kam die wolle liebevoll verpackt und flottelotte bei mir an.

sie langt sich überraschend weich an, also jetzt nicht so weich wie die sockenwolle von ferner wolle, aber für eine natürliche sockenwolle, bei der man auch noch das wollfett fühlt, sehr weich, und ich kann mir vorstellen dass sie ein tolles tragegefühl hinterlässt. ich werde sie mit grosser freude verstricken und tragen.

 

ausserdem lag noch dieses schreiben den beiden knäuel bei, das ich euch nicht vorenthalten möchte: 

bezugsquelle vom lieblingsgarn und zusammensetzung der sockenwolle
bezugsquelle vom lieblingsgarn und zusammensetzung der sockenwolle

ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch geschmack auf die wolle gemacht hätte oder auf einen besuch im laden (wenn es grad erlaubt ist) oder der internetseite von frau Henkelmann in rain.

 

schöne grüsse an meine leserInnen

eure leeanne

sollten hier firmen- oder produktnamen genannt worden sein, dann weil ich sie gerne weiterempfehle. von mir verwendete produkte sind immer selber gekauft. diese seite ist mein hobby, ich verdiene nichts daran. wenn sich jemand inspiriert fühlt freue ich mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0