· 

wüstensocken

socken für einen trip nach marokko

marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de

vorgeschichte

2014 war mein mann mit freunden in marokko gewesen. dieses jahr wollen sie erneut dieses land besuchen.

in der reisevorbereitung haben wir uns gemeinsam fotos der vergangenen reise angesehen:

 

marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko mit freunden 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de

da erinnerte ich mich, dass ich irgendwann im www  wunderschöne ägyptische strümpfe gesehen hatte. damals hatte ich bereits geplant ein solches projekt einmal anzugehen.

bis ich mich nun entschlossen hatte für meinen mann reisesocken zu stricken blieb kaum mehr zeit für die socken geschweige denn für strümpfe. also sollte es bei socken bleiben, frei nach den fotografischen vorbildern. 

marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de

ich schrieb mir die muster auf und nadelte los. zu spät bemerkte ich, dass die kamele in marokko fast ausschließlich dromedare sind und da waren meine charts auch schon geschrieben und die socken fertig. mein mann muss nun mit diesem fehler leben. für alle die das stört habe ich noch einen chart für ein dromedar angehängt.

einschub

diesen blogeintrag hatte ich bereits im februar begonnen. eigentlich wollte ich an der sache bleiben und gleich eine ausführliche anleitung mit anhängen. nun ist die zeit seither geradezu verflogen. nachdem die woll-lust geschlossen worden war, hatte ich mich auf die suche nach einem neuen arbeitgeber gemacht. das glück ist mir hold gewesen und ich habe gleich zwei neue arbeitsstellen gefunden. das lässt mich deutlich mehr ausser haus sein und reduziert die möglichkeit für mich vor dem pc zu sitzen. momentan möchte ich die seite noch am leben erhalten, aber es werden wohl weniger einträge als vorher werden. auch meine planung in 2019 zu jedem projekt eine gute ausführliche anleitung zu schreiben wird vorerst mal hinten angestellt. weiterhin werde ich euch teilhaben lassen an einem teil meiner projekte und ideen und auch weiterhin wird es kurzanleitungen und hinweise geben, die denjenigen die etwas erfahrung im nadeln haben eine anregung sein können oder denen die sich für weiterführende hilfe bei youtube und co bedienen. es gibt da wirklich tolle erklärungen, so dass man einer schriftlichen form kaum mehr bedarf. 

diesen blogeintrag splitte ich nun und werde im nächsten teil neue bilder der diesjährigen marokkoreise zeigen einschließlich ein paar charts. und dann werde ich in einem weitern teil zumindest für schuhgröße 42 die anleitung für die wüstensocken einstellen.

anhang

nun, wie versprochen, hier ist das dromedar

und weil ich grade spass dran hatte gleich in 4 ausführungen!!!!

die erste gefällt mir am besten, dann die zweite. die 3. sieht für mich eher wie ein dino aus.

was meint ihr?

wüstensocken - chart dromedare - by leekay.de
spielerei ;)

und noch ein paar bilder der ersten marokkoreise

so wunderschöne muster in mosaiken und ornamenten

kein wunder dass sich diese auch in den trad. socken spiegeln (s. histor. ägypt. socken u.ä)

marokko - noch ein paar impressionen

ich habe tausende von bildern durchgesehen und es ist mir so schwer gefallen mich zu entscheiden, deshalb folgen hier noch ein paar fotos

marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de
marokko 2014 - fotos michael don walter - auf leekay.de

die oberen marokko fotos stammen von meinem mann:

marokko 2014 - michael don walter - auf leekay.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0