· 

quynn - baby- und kindermütze

eine süße neue mütze

süße babymütze - anleitung "quynn" by woolly wormhead - auf leekay.de

es ist kalt geworden. unsere heizung ist nun auch endlich an. mein enkelchen braucht für's spazierengehen eine neue mütze.

 

tolle anleitung - perfekte paßform

natürlich finde ich in meinem heft- und bücherbestand viele baby- und kleinkindmützen. doch diesmal greife ich auf eine anleitung zurück, die ich auf ravelry.com gefunden und bereits letztes jahr für 7 USD  gekauft hatte:  

Quynn, by Woolly Wormhead

sie sieht bequem und warm aus.

 die anleitung gibt s in deutsch,

englisch, chinesisch und italienisch

 

bisher haben über 2500 leute auf ravelry dieses mützchen gestrickt. es rentiert sich diese mal anzusehen. man kann sehr schön erkennen, wie toll diese mütze sitzt und die ohren warm hält

***

 

ich stricke sie doppelfädig aus einem rest roter sockenwolle und einem rest meines momentanen projektes, eines hängerles aus gomitolo versione von lana grossa. die sockenwolle nehme ich dazu um das gestrick etwas fester und kompakter zu bekommen.

 

mit gefällt an dieser anleitung dass ich in runden stricken kann und sich die earflaps durch einfache zu- und abnahmen bilden.

 

***

 

 

vorhin war die kleine enkelin da und probierte noch vor dem vernähen das mützchen an. und, was soll ich sagen, es passte perfekt.

 

 

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay