· 

arrrrgh!!!!!!!!!!!!!

dsgvo

ich bin genervt, ein ganzer tag dahin mit googlen was die neue datenschutzverordnung für meinen blog bedeutet, löschen von diversen links (die doch so schön praktisch für einen leser waren), youtube videos neu einstellen ohne cookies von youtube (herauszufinden wie das geht und dann umzusetzten war schon 'ne herausforderung und menge an arbeit für mich, und ob das reicht ist nicht gewiss), verlinkungen auf facebook löschen, google-suche von der seite nehmen ....

 

der blog war jetzt lange genug offline, ich nehme ihn wieder aus dem wartungsmodus heraus.

sicher fühle ich mich noch nicht dabei. wahrscheinlich gehen noch mehr stunden drauf bis ich alles so etwa verstanden habe.

um sicher zu sein wird mir im ganzen web geraten einen anwalt zu konsultieren - unglaublich! das hobby blog schreiben sollte doch spaß machen!

irgendwo muss es doch eine leicht verständliche anweisung für techniktrottel und rechtslegasteniker wie mich geben!

 

und ganz ehrlich, dafür dass ich den blog als hobby betreibe und keinerlei einnahmen davon habe, kein interesse daran habe namenslisten zu speichern und irgendwie zu nutzen oder gar verkaufen (lächerlich!), emailadressen sofort nach beantwortung etwaiger fragen wieder lösche, schon allein um meinen emailaccount übersichtlich zu halten .... dafür ist das ein enormer aufwand!!!!!  

 

vielleicht gönne ich mir für diesen tagesabschluß mal andere blogs aufzusuchen und zu sehen was sich dort so alles verändert hat.


bild bearbeitet von mir

das original von: André Karwath aka Aka - Eigenes Werk

gefunden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Blitz#/media/File:Lightning_cloud_to_cloud_(aka).jpg 

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay