· 

hülle für terminkalender

mein terminkalender braucht einen sicheren hafen

hülle, täschchen für terminkalender gehäkelt - by leekay.de

da habe ich diesen schönen terminkalender für mich erstanden

aber ich will ihn meinem taschenchaos nicht so ungeschützt aussetzen

der plan ist ein kleines täschchen zu häkeln, in das nicht nur der terminkalender passt sondern noch der unvermeidliche stift und ein kleines notizheftchen und auch noch ein tempo für alle fälle. wie gut ist es da, dass es wolle und häkelnadeln gibt! aus meinen beständen ziehe ich ein 6-faches sockengarn von lana grossa (fb 9394) und ein glitzerndes garn (lace lux fb 4, ebenfalls von lana grossa). 

täschchen für terminkalender - by leekay.de

schon die ersten testmaschen mit häkelnadel stärke 4,5mm zeigen, dass die beiden garne ausgesprochen gut miteinander harmonieren. ich schlage eine luftmaschenkette an, die knapp länger ist als der buchrücken meines terminkalenders. häkle mit festen maschen gerade hoch wie einen schal, solange bis der schal das buch umfaßt, dann wird der faden gekappt und neu in der mitte der seite angesetzt, die dann die basis für die taschenklappe gibt. stäbchen, büschelmaschen und feste maschen  nutze ich um den deckel zu häkeln, genau so wie mir gerade der sinn steht. 

mein terminkalender braucht 'nen sicheren hafen - by leekay.de

noch die seiten mit festen maschen (an)häkeln und hier und da mit kettmaschen dem ganzen halt und form geben. an eine luftmaschenkette denken, die den stift an der tasche fixiert, und zu guter letzt einen knopf auftun der das täschchen verschlossen hält, auch hier beweist es sich wieder einmal wie gut es ist köpfe zu sammeln. vernähen und voilà fertig ist das süße täschchen. 

mein terminkalender braucht 'nen sicheren hafen -  by  leekay.de

ab jetzt bewahre ich alles was zum terminkalender gehört ganz einfach in meiner neuen kleinen tasche auf.

und das beste: ich finde in meiner großen tasche alles mit einem griff!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay