stokke kniehocker reloaded

stokke  kniehocker  reloaded

stokke kniestuhl reloaded - eine neues outfit für einen sehr geliebten und beanspruchten schaukelhocker - by leekay.de

geliebter kniestuhl braucht neues outfit

gemeinschaftsprojekt mit meinem mann

ende der 80ziger jahre war es mir ein begehr gewesen einen stokke kniestuhl zu besitzen. er sollte das sitzen am schreibtisch angenehmer gestalten und rückenschmerzen vorbeugen.  und er war einfach kultig.

dank meines dads, der gerade seinen hausstand ausmistete, konnte ich auch bald einen solchen als mein eigen nennen. der hocker zog immer da hin wo ich hinging. eine weile durfte er mir das lange sitzen im büro erleichtern. hielt einzug in die erste wohnung von mir und meinem mann. diente später als kletter- und schaukelteil meiner kinder. stand mal vorm schreibtisch, der strickmaschine, dem klavier oder dem eßtisch. er wechselte die orte im haus grad dorthin wo er gebraucht wurde. und das hat spuren hinterlassen. zum schluß waren die polster abgewetzt und aufgerissen, die kufen hatten schon ein paar millimeter substanz verloren. und trotzdem musste er immer noch dienen. da sollte ihm doch endlich mal wenigstens ein neues outfit gegönnt werden!

mein mann hat sich daran gemacht die alte polsterung herunter zu nehmen und ich hab derweil ein großes stück geradeaus gestrickt. es waren dann ca 105 x 85cm gestrick aus diverser wolle und wollresten, die sich zum filzen in der waschmaschine eignen (meist lei und feltro von lana grossa)

und dann hat mein mann alles wieder hinbekommen - material ist zugeschnitten, angepaßt, gezogen, gezerrt, getackert, geschraubt ... worden, und dann war der hocker endlich fertig!  gott sei dank!!!! und dank von herzen ihm, dem ehegatten ebenfalls!, ohne den dieses projekt bestimmt gescheitert wäre.

und fertig!

auf hoffentlich noch viele jahre im hause walter

"glücksklee" by michael walter - auf leekay.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay