pussyhat no 5 - frühsommerlich

pussyhat  no. 5

pussyhat geht aus jedem garn

diesmal aus sommergarn

pussyhat, aus cashsilk v. lana grossa - by leekay.de

heute morgen scheint die sonne bei reinblauem himmel.

bis jetzt sehen die apfelblüten aus als hätten sie den frost überlebt.

 

meinereiner hat sich schon mal für die bald überwundene eiszeit eine pussyhat aus leichterem material gestrickt. dies ist die fünfte die ich gestrickt habe, alle anderen waren natürlich nicht nur für mich aber sie sind gut warm und deshalb eher für die kältere jahreszeit.

 

  


es gibt viele unterschiedliche meinungen und haltungen zu den pussyhats.

ich finde es gibt noch genug menschen, die noch nichts davon gehört haben, und es kann nie schaden mit menschen über das thema menschenrechte und frauenrechte ins gespräch zu kommen. das tragen einer pussyhat kann eine diskussion anregen.

 

zumindest lachen einige wenn sie mich sehen, und egal welche motivation dahinter steht, vom lachen kann es in der welt nie zuviel geben!

pussyhat, aus cashsilk v. lana grossa - by leekay.de

pussyhat, aus cashsilk v. lana grossa - by leekay.de
gestrickt aus der cashsilk v. lana grossa, die ein besonders schönes maschenbild macht

so geht's

verwendetets material:

ca 1 1/2 knäuel cashsilk v. lana grossa (15% seide, 15% kaschmir, 30% viskose, 40% polyamid, LL ca 75m/50g)

nadelspiel stärke 6,5mm* und 7mm*

 

bündchenmuster:  2 re, 2 li

grundmuster: glatt re

 

maschenprobe:  grundmuster  13M = 10cm, 19R = 10cm

 

anleitung

maschenanschlag: 60M mit nadelstärke 6,5, ca 5cm im bündchenmuster, weiter mit nadel 7mm  im grundmuster dabei in der 1. runde verteilt 6M zunehmen, nach einer gesamthöhe von 21 cm maschen im three-needle-bind-off abketten, oder abketten und zusammennähen

 

* angegebene nadelstärke für dieses garn ist 10, ich wollte, dass die mütze mehr stand hat deshalb die kleineren nadelstärken


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay