seifenpads - mit anleitung

seifenpads

seifenpads - by leekay.de

kleine nützliche helfer

damit die seife bleibt wo sie sein soll

die schnell zwischendurch gehäkelt sind

seifenpads - by leekay.de

die idee hatte meine chefin. sie bändigte die seife am waschbeckenrand mit zwei farblich unterschiedlich gehäkelten hexagons, die sie mit einer reihe fester maschen verbunden hat. seither bleibt die seife an ihrem platz. 

die seifenlauge wird von dem pad aufgesogen, die seife bleibt am pad hängen während sich das pad gleichzeitig am beckenrand festhaftet > und schon glitscht die seife nicht mehr umeinander

 

 

das habe ich mir abgeschaut.

statt sechsecken habe ich je 2 gleichfarbige kreise aus restewolle gehäkelt und miteinander verbunden.

 


seifenpads - by leekay.de

ein pad fand seine neue bestimmung in einer muschel, die schon vorher als seifenschale gedient hat  - nun saut die seife dort nicht mehr.

die anderen beiden pads tuen nun ihren dienst am badewannenrand und einem 2. waschbecken.

kurze anleitung

material

ca. 8g restewolle pro pad

(türkis = 50% wolle, 50% baumwolle,

weiß = 100% baumwolle, LL ca. 125m/50g) 

verwendete nadelstärke: 2,5mm

abkürzungen

Lftm=luftmasche

stb=stäbchen

KM=kettmasche

fM=feste masche

 


los geht's

 

 

für 1 pad 2 kreise häkeln:

magic ring, 3 Lftm

1. rd:  12 stb in den magic ring, KM  (12M)

2. rd: 3 Lftm (gelten als 1. stb),  jedes stb verd(oppeln),  KM  (24M)

3. rd; 3 Lftm, jedes 2. stb verd.,  KM  (36M)

4. rd: 3 Lftm, jedes 3. stb verd.,  KM  (48M)

5. rd; 3 Lftm,jedes 4. stb verd.,  KM  (60M)

beide kreise durch eine runde feste maschen, ggf mit anderer farbe, verbinden

 

fertig!

häkle 2 kreise, verbinde sie mit einer runde fester maschen. fertig ist dein pad - by leekay.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay