kleiner, kurzer schal

ein schal für meinen mann

der zur not auch noch in die hosentasche paßt

one skein project - kleiner, kurzer schal - aus silkhair degradé v. lana grossa - anleitung - by leekay.de

mein mann liebt es praktisch. darum wünschte er sich einen schal, den er gut mitnehmen und zur not einfach schnell in die jeanstasche stecken kann

 

darüberhinaus liebt er qualität

dieser silkhairschal ist nicht sein erster, die qualität hatte sich also schon bewährt

 

one skein project - kleiner, kurzer schal - anleitung - by leekay.de

für mich hatte es sich bereits bewährt die silkhair über die strickmaschine laufen zu lassen. so konnte dieser schal in relativ kurzer zeit gefertigt werden

one skein project - kleiner, kurzer schal - aus silkhair degradé v. lana grossa - anleitung - by leekay.de

für die, die ihn per hand nachstricken wollen,

auch das ist gut schaffbar

hier die

anleitung

maße: ca 130 x 45 cm

material:  50g silkhair degradé v. lana grossa, LL  ca 400m/50g

stricknadeln 4,5mm

vernähnadel, schere

grundmuster: glatt rechts  (hinreihen rechts, rückreihen links stricken)

 

los geht's

maschenanschlag:  90M

im grundmuster bis der knäuel sich dem ende neigt, abketten, vernähen

 

fertig!

 

meine maschenprobe: der schal ist bereits etwas in die länge gezogen worden:  20M x 21,5R = 10cm

 

one skein projectl - aus 50g silkhair degradé v. lana grossa - anleitung - by leekay.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0