halloween

halloween >>> gehäkelte spinne, frei nach anleitung von Julia Hart (draiguna.com) - by leekay.de

spinnen überall

seit tagen sind die grusel-clowns und ihre attacken in aller munde. wem deshalb die lust auf horror-clowns vergangen ist, und wer keine arachnophobie hat, freut sich vielleicht an einer harmlosen deco mit spinnen und ihren netzen.

 

halloween >>> gehäkelte spinne, frei nach anleitung von Julia Hart (draiguna.com) - by leekay.de

zuerst habe ich mir anhand eines fotos einer kreuzspinne eine vorlage gebastelt, doch dann flog mir eine geniale anleitung für eine spinne* zu. ich hab sie ein bisschen abgeändert, indem ich schon mal dicke filzwolle für die spinne nahm anstelle eines dünnen baumwollgarnes und ihr dann noch einen dicken körper gönnte. doch auch wenn die spinnen genau nach anleitung gehäkelt werden finde ich sie klasse, weil einfach, schnell und effektiv.

 

* (die anleitung ist auf englisch aber es gibt gute bilder anhand derer man die spinnen auch ohne englisch kenntnisse nacharbeiten kann. und hier gibt es noch ein paar

 fotos: herabbaumelnde spinnen von Julia Hart, draiguna.com)

 

ein netz dazu

leider hab ich hierzu (noch) kein foto. denn spinnen und netz hängen inzwischen bei mir in der arbeit. auch hier griff ich zu einer anleitung (0-854 black widow), diese hatte sich bei unserer cittaslow aktion schon bewährt. damit es die richtige größe bekommt, habe ich es nach dem system in dem die ersten 7 runden gehäkelt wurden um ein paar runden mehr erweitert. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay