für alle die gerne für sich und ihren partner stricken

the his and hers collection for fall 16 - von brooklyn tweed

screenshot: brooklyntweed.com/news/208860/
screenshot: brooklyntweed.com/news/208860/

 

heute morgen fand ich in meinem blogfeed von bloglovin diesen beitrag von brooklyn tweed.

ich liebe deren anleitungen, die tragbare, alltagstaugliche mode zeigen, die auch gut in ein büro passen, und ganz besonders erfreue ich mich an der aufmachung der internetseite von brookly tweed und des lookbooks. man kann dort u.a. sowohl einzelne anleitungen kaufen wie die passende wolle dazu. klickt selber mal rein. ist ein augenschmaus!

 

wenn ihr weiterlesen wollt, womit der obere screenshot beginnt, dann geht es hier entlang.

 

wenn ihr zum lookbook wollt klinkt auf eines der unteren bilder:

leekay loves carver, out of the his and hers colletion for fall 16, from brooklyntweed.com, designed by Julie Hoover
screenswhot von www.brooklyntweed.com - leekay loves carver, designed by Julie Hoover

mir gefallen diese beiden, eigentlich vier, modelle besonders

leekay loves mohr,  out of the his and hers colletion for fall 16, from brooklyntweed.com, designed by Nora Gaughan
screenswhot von www.brooklyntweed.com - leekay loves mohr, designed by Nora Gaughan

suchst du strickanleitungen für (d)einen mann?

brooklyn tweed bietet modelle für den anspruchsvollen geschmack

bei brooklyn tweed sehe ich regelmäßig tolle anleitungen auch für männer. klassisch modern interpretiert und schlicht zum verlieben, weil die designs so zeitlos chic wirken, so klar sind und in der umsetzung so liebevolle detailiert.

 

männerstrick wird bei vielen herstellern und publizisten vernachlässigt. da gibt es alle paar jahre mal ein männerheft oder wenige männerseiten in einem von frauenanleitungen dominierten magazin. wenn das starke geschlecht meist zu kurz kommt, verstehe ich das, sobald ich diskussionen in diversen foren verfolge oder beachte wer was für wen nadelt. in der tat kristalisiert sich heraus, dass für die herren der schöpfung weit weniger produziert wird als für das weibliche geschlecht. mag sein dass es tatächlich daran liegt, dass die männer unser gestricksel nicht gerne tragen oder es schlicht nicht für alltagstauglich befinden.

 

ich, jedenfalls, freue mich, wenn sich schöne anleitungen für männer finden, auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die weit mehr für sich selber als für den göttergatten stricken. jetzt soll es ja mehr männer geben, die die nadeln selber schwingen, vielleicht bekommen wir zukünftig mehr modelle und designs zu sehen. solche wie bei brooklyn tweed könnten den einen oder anderen selbstgestrickten- pulli-meider möglicherweise umstimmen.

 

irgendwann, wenn meine projektliste es erlaubt, werde ich bestimmt meinem mann einen solchen tollen pulli stricken!

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay