kiss kiss like this - ein federleichter mantel

kiss kiss like this - nach einer lana grossa anleitung gestrickt  by leekay.de

dieser mantel ist schon anfang januar fertiggestellt worden. ich habe hier schon mal etwas über das verwendete garn geschrieben. bisher hatte ich jedoch einfach keine muse ihn zu fotographieren.

 

 

 

nun endlich reiche ich hiermit ein paar fotos nach

 

kiss kiss like this - gestrickt  by leekay.de

kiss kiss like this

nach einer lana grossa anleitung entstand dieser federleichter mantel

 

den hier dankenswerterweise eine meiner töchter für euch vorführt

 

 

 

folgende änderungen zur anleitung gab es bei meiner umsetzung:

ich habe auf taschen verzichtet, habe statt den tiefer angesetzten ärmeln raglanschrägen gestrickt, und habe die v-abnahmen für den halsausschitt weggelassen und stattdessen gerade hoch einen schalähnlichen kragen gestrickt.

 

diese anpassungen nahm ich vor, nicht weil ich die original anleitung schlecht fand, ihr schnitt ist jugendlich und modern, sondern weil ich die trageeigenschaften des mantels auf mich zuzuschneiden wollte. denn ich selber brauche inzwischen etwas mehr an stoff, einmal um meinen nacken warm zu halten, zum anderen um die figur zu umschmeicheln. raglanärmel sind schlicht und einfach meine favorisierten ärmel. 

 

 

dieses garn ist auch diesen herbst/winter wieder ganz aktuell

da lag ich mit meiner mutmaßung,  das garn würde vom hersteller mal wieder nach nur einer saison vom markt genommen werden, ordentlich falsch. auch dieses jahr haben wir die chance die hairy bei unserem lana grossa woll-dealer zu erstehen ! ! !

kiss kiss like this - gestrickt  by leekay.de

ein pulli in grau

wäre das was für mich?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay