voodoo you love me? ...

 ... ist eine absolut niedliche anleitung von Susan Claudino für eine voodoo-puppe.

 

schaut ruhig mal auf den link! es rentiert sich

 

***

 

für meine zwecke habe ich die anleitung etwas angepasst. und das ist dabei herausgekommen:

voodoo love cat, frei nach einer anleitung von  von Susan Claudino (voodoo you love me?, auf ravelry.com) - gestrickt by leekay.de

voodoo love cat

sie ist ein spontangeschenk für meine jüngste tochter und in den letzten 3 tagen nach einem impuls meines mannes entstanden. es war seine idee gewesen, unserer tochter eine katze zu schenken, und ich begann daraufhin sofort nach wollresten zu schauen.

voodoo love cat, frei nach einer anleitung von  von Susan Claudino (voodoo you love me?, auf ravelry.com) - gestrickt by leekay.de

bei meiner interpretation habe ich der grundanleitung des püppchens noch katzenohren, -augen, -nase, -schwanz und -krallen (mit nagellack!!!) zugefügt.

 

 

für augen und nase habe ich zuerst einen kreis aus halben stäbchen mit schwarzer sockenwolle gehäkelt, dann mit resten einer neonfarbenen die pupillen und die nasenspitze aufgestickt. schließlich alles angenäht.

das herz ist aus einem rest meiner lieblingswolle silkhair gestrickt.

für die krallen und schwanzspitze verwendete ich oben erwähnte sockenwolle, wobei für die schwanzspitze die wolle 3-fach genommen wurde, damit eine annährend ähnliche dicke erreicht wurde wie bei dem hautkörper, für den ich gut 50g des garnes wollzauber von junghaus (LL ca 95m/50g, 80% wolle, 20% nylon) verbrauchte.

 

voodoo love cat, frei nach einer anleitung von  von Susan Claudino (voodoo you love me?, auf ravelry.com) - gestrickt by leekay.de

 

die katze gefällt uns allen dreien:

tochter, mann und meinereiner

und irgendwann, werde ich

auch noch eine richtige "voodooyou love me?" puppe

stricken!



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Dienstag, 02 August 2016 11:23)

    Die ist ja niedlich! Die Voodo love me stricke ich auch gerade, vielleicht mach ich noch eine Puppe und "borge" mir deine Modifikationen - ich hoffe es macht dir nichts aus.

    lg
    Christia

  • #2

    leeanne (Donnerstag, 04 August 2016 12:44)

    liebe Christina,
    ja klar, kannst du die modifikationen borgen :)
    freue mich, wenn du spass an der katze hast