nicht nur ein sommerschal

nicht nur ein sommerschal, aus cashsilk von lana grossa - gestrickt by leekay.de

sommerschal aus cashsilk von lana grossa

diesen schal fand ich in dem mützen & accessoires heft no 6 von lana grossa.

 

es schien ein schnelles zwischendurch projekt zu sein. in der anleitung stand, dass lediglich 150g der cashilk*  benötig würden, und mit nadelstärke 9 würde das ein easy piece.

- by leekay.de

ich kann nur sagen: leeanne, verstand einschalten!!!!!

unseren kunden sage ich reglemäßig, "für einen schal braucht ihr mindestens 6 knäuel!" wiedereinmal habe ich mich hinreißen lassen, loszulegen ohne nachzudenken!

 

ich habe letztendlich doch 6 knäuel verstrickt. und es hätten mehr sein dürfen, wenn es nach meinem schalgeschmack gegangen wäre und wenn ich mir nicht selber ein preislimit gesetzt hätte.

 

größe des schals: ca 25cm breit, 185cm lang (gemessen nach dem 1. tragen)

 

getragen, einmal um den hals gewickelt und geknotet sieht meine neue errungenschaft etwa so aus wie im anleitungsheft:

 

nicht nur ein sommerschal, anleitung aus mützen & accessoires no 6 von lana grossa - auf leekay.de
schalanleitung von lanagrossa, für anfänger gut geeignet

nichtsdestotrotz freue ich mich an diesem schal. er trägt sich einfach unglaublich geschmeidig, und er wird mir nicht nur an kühlen sommertagen willkommene wärme um den hals spenden.

 

 

 

 

 

* cashsilk:    15% sede, 15% cashmere, 30% bambus, 40% polyamid,  LL  75m/50g

gefülltes bändchengarn, das ein wunderschönes maschenbild zaubert



Kommentar schreiben

Kommentare: 0