ein pulli für die wärmflasche

 wärmflaschenpulli, gestrickt aus molle v. lana grossa - anleitung by leekay.de

es ist mai, ich freu mich riesig auf warme tage. im garten geht die post ab, und scheint die sonne, gibt es nichts schöneres als sich im freien aufzuhalten. doch bei momentanen tiefsttemperaturen um die 8°C des nächtens, hole ich mir manchmal tatsächlich noch eine wärmflasche auf die couch.

wärmflaschenpulli, gestrickt aus molle v. lana grossa - anleitung by leekay.de

kuschelig weich - schnell gestrickt

gedanken an mein jahresthema stashabbau, und das bitte bei warmen füssen, trieben mich an nach einen knäuel dicker weicher wolle zu suchen und schon gings los mit einem pulli für die wärmflasche

 

in nur 38 runden und einer abkettrunde war der pulli fertig:

 

passt auf eine wärmflasche mit folgenden maßen:

breite: ca 19cm

höhe (ohne ausguss) 26,5cm

 

 

wärmflaschenpulli, gestrickt aus molle v. lana grossa - anleitung by leekay.de

verwendetes garn: 1 x 100g molle v. lanagrossa

(zusammensetzung: 40% polyacryl, 30% mohair, 30% polyamid

 LL ca 60m/100g - empf. nadelstärke: 15) 

 

gestrickt habe ich mit nadelstärke 10

36M = 19cm (= ca. 19M/10cm)

 

 

 

wärmflaschenpulli, gestrickt aus molle v. lana grossa - anleitung by leekay.de

sorgt für ausgesprochen kuschelige wärme



Kommentar schreiben

Kommentare: 0