hocker aufgepimpt

upcycling - hocker umhäkelt mit wollresten - supereasy und schnelles projekt - by leekay.de

aus alt mach neu

aus altem dachbodenbestand, auf unsere wohnebene geholt und neu zum leben erweckt wurde dieser hocker bei uns vor circa 20 jahren. die schaumstofffüllung war bereits von einer vorgängering im grannysquare style umhäkelt worden, doch inzwischen unansehnlich heruntergelebt. aus wollresten häkelte ich damals ganz einfach und schnell mit festen maschen ein neues gewand. inzwischen dient der hocker als 2. klavierstuhl und ist erneut deutlich beansprucht.

 

 

 namenloser DU

 

irgendwann konnte ich an dir nicht mehr vorbeigehen und über deinen zustand wegsehen.

so nahm ich dich kurzerhand mit in mein strickzimmer

 

 

 

 für dein neues kleid fanden sich schnell verschiedene wollreste

 

jetzt präsentierst du dich fröhlich den vorübereilenden

 

blume - so sollst du heißen

 

und wieder bin ich etwas garn aus meinem bestand losgeworden während im gang vor dem klavier ein neuer farbtupfer leben in die bude bringt!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0