schnell noch den schal fertig, bevor es zu warm wird!

merlinder scarf, kombi aus lana grossa olympia & hairy, taschenschal - by leekay.de

 

ein schal mit taschen!

aber ganz ungleichmäßig groß, und asymetrisch aufgenäht

 

das junge design aus einer wollkombi von LG olympia und LG hairy soll noch viele tage warm halten!

merlinder scarf, kombi aus lana grossa olympia & hairy, taschenschal - by leekay.de

der schal ist gestrickt, die taschen mit festen maschen gehäkelt. sie wurden einmal mit bunter olympia angehäkelt und das andere mal mit der flauschigen hairy aufgenäht. so wird ihre unterschiedliche größe und ihr ungewöhnlicher sitz noch mehr betont. sowohl zum stricken wie zum häkeln habe ich nadeln der nadelstärke 8 verwendet. endlich konnte ich mal wieder 3 der schönen kokosnussknöpfe verwenden, die mir mein mann vor einiger zeit gemacht hat. praktischen nutzen haben sie keinen, die dienen hier zur zierde

 

 

 

das gestrickte grundmuster ist:   1 reihe rechts stricken, *1 R links str, 2 R rechts*

*...* = wdh bis schalende

( erscheinen tut das muster als 3 R li, 3 R rechts)

beim wechsel mit der hairy wurden immer 4 R olympia und 2 R hairy gestrickt, und zwar so, dass es von vorne wirkt, als wäre das gestrick mit dem flauschgarn glatt re und das mit dem bunten garn "glatt" links. 

 

unter dem aufgehäkelten namen wurde glatt re gestrickt

merlinder scarf, kombi aus lana grossa olympia & hairy, taschenschal - by leekay.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0