zing, karbonz oder doch holz - no 2

knit pro zing 15cm nadelspiel alu 2,5mm, test vergleich nadeln zing karbonz holz auf leekay.de

neulich entdeckte ich für mich von schachenmayr die regia design line by arne und carlos. zum test ließ ich mir einen 50g knäuel schicken.

das design und die farben weckten bei mir weihnachtliche ideen. aus diesem knäuel sollten meine "zipfelzapfel" werden.

da diese ein kleineres projekt sind, ich mehr als eines zu stricken hätte, würde sich ein vergleich der sockenstricknadeln anbieten. und ich brenne ja schon seit tagen darauf meine neuen ZING-nadeln zu testen.

los geht's!


zing zaraza

 

die nadeln liegen wirklich leicht und etwas kühl in der hand, was mir später nicht mehr so auffallen wird. in die farbe bin ich total verliebt! zumindest bei meinen testnadeln läßt sich das garn, trotz oder wegen der färbung, einwandfrei auf den nadeln erkennen. beim maschenanschlag bemerke ich ein kleines reibendes kratzen, das mich auch nur die ersten runden stört, und dann nur noch, wenn ich das gestrick für einen moment auf die seite gelegt hatte. da die nadeln aus einem stück sind, gibt es nirgends einen störenden übergang. das dürfte für alle, die fest stricken, angenehm sein. 

die maschen flutschen zunächst gut über die nadeln. als meine finger, dank eingeschürtem holzofen, etwas schwitzig werden, kleben die maschen allerdings geradezu an den nadeln, und das stricken gerät hackelig. es folgt hände waschen, gut abtrocknen, dann läuft es wieder.

mir scheint es, als würde ich etwas fester als mit meinen holznadeln stricken. und als sei mein bedürfnis größer, als bei meinen anderen nadeln, sie "einzustricken" - bilde ich mir da vielleicht sogar ein, die spitzen würden nach dem 1. stricken ein klein wenig mehr glänzen, als hätte das alu etwas an mattigkeit verloren?

 

alles in allem: süße nadeln

 

 

knit pro zing nadelspiel 15cm / 2,5 mm, regia arne u. carlos, design line fb 3657, leekay.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay