nächstes reguläres sTriCKtreFfen: 4. july 2015

ein neues kapitel beginnt

treffpunkt erstmalig im JUFA in nördlingen

JUFA jugend- familien- gästehaus, nördlingen
hier gelangt ihr zum lage- und anfahrtsplan des JUFA, nördlingen

unseren sTriCKtreFf nÖ gibt es nun seit märz 2014 und wir haben schon so einiges miteinander erlebt.

zuerst war da die idee einen strickkreis zu gründen. als ziel hatte ich den jahresbeginn 2014. es sollte dann das erste (inoffizielle) treffen einiger weniger im februar 2014, im café radlos, geben. dieses liegt gleich neben der woll-lust, in der ich aushilfsweise arbeite, und es bot sich an, nach der arbeit zum nachbarn "rüber zu fallen". in entspannter atmosphäre entschieden wir über ort und zeit der nächsten öffentlichen treffen. bis einschließlich juni 2014 fanden wir uns im cafe radlos zusammen. obwohl ich selber diese örtlichkeit sehr präferierte, hatten wir dort leider einen unglücklichen start. denn nach unserem sehr zufriedenstellenden inoffiziellen treffen, stießen wir in folge auf unerfreuliches. einmal war es zugig und kalt, da nachmittags bereits eine band für den abend aufbaute, zudem war es sehr dunkel. beim nächsten mal hatten wir einen besser ausgeleuchteten platz reservieren können, aber es war eng und die hintergrundmusik war uns zu laut. und beim dritten mal war unser reservierter platz von leuten besetzt, die nicht weichen wollten ... . alles ein bischen enttäuschend und so entschieden wir uns für das, im märz 2014 neu eröffnete, café kasarm, von frau Nimmergut. in dem liebevoll renovierten, kleinen atmosphärischen café schmausten, tratschen, lachten und tatsächlich nadelten wir genau 1 jahr. dann sprengten wir buchstäblich dort den rahmen.

 

wir sind nicht nur zahlenmäßig gewachsen, wir wollen mehr. wir brauchen einen treffpunkt an dem wir ungestört sein können, an dem wir genügend licht und platz haben, um unsere werke mal ausbreiten, nachmessen oder zeigen zu können, wo wir leichter mal die plätze und gesprächspartner wechseln können, wo wir einfach noch freunde mitbringen, oder mal allen auf einmal was zeigen können... . und trotzdem wäre es schön, wir kämen zu kaffee und kuchen. 

nach ein bischen rumfragen und brainstormen welches café, gaststätte ... den rahmen bieten könnte, kamen wir auf das JUFA (Jugend- & Familen-Gästehaus). gemeinsam mit meiner tochter durfte ich anfang mai dort helle und lichte "atelier"-räume begutachten und nun für unser nächstes treffen sogar den wintergarten anmieten. von ihm aus kann man nach draussen gehen. im winter wären die ateliers toll, die man über treppe oder fahrstuhl erreichen kann. im empfangsbereich des JUFA gibt es auch eine bewirtung. dort können wir uns kaffee und kuchen holen. 

diese schönen räume gibt es nicht umsonst, wir zahlen hier eine nutzungsgebühr von 35€ pro nachmittag. für euch heißt das:

bringt bitte bei jedem besuch 2 pro person mit 

sollte am jahresende mehr in der kasse sein, werden wir schon eine idee finden was mit dem "mehr" passieren soll.

gestern habe ich, zunächst bis dezember, die anzahlung für die reservierungen überwiesen

>>> yeah, ich bin gespannt, wie sich unser sTriCKtreFf nÖ dort entwickeln wird, und freu mich schon riesig auf den 4. juli

 

eure leeanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    sabine (Samstag, 04 Juli 2015 13:13)

    wow leeanne vielen dank für diese "berichterstattung" und mühe, die du dir gemacht hast, damit wir uns in neuen räumen treffen können. zum ratschen, stricken, häkeln, fachsimpeln, kaffee trinken und und und.
    ich freue mich jedenfalls ganz narrisch!
    ♥ Bine

  • #2

    leeanne (Sonntag, 05 Juli 2015 07:37)

    danke liebe Bine.
    toll dass du es gestern auf das treffen geschafft hast!
    hat sich rentiert die örtlichkeit zu wechseln. ich fand es gestern ganz entspannt und war sehr glücklich. es war toll, dass trotz des irrsinns wetter so viele da waren.
    liebe grüsse leeanne

  • #3

    Evelin (Sonntag, 19 Juli 2015 12:38)

    Liebe Leeanne,
    Ich möchte mich ebenfalls für deine Mühe bedanken.Leider konnte ich beim letzten Treffen im JUFA nicht teilnehmen.Es ist immer wieder schön mit euch allen.Freu mich jetzt schon auf`s nächste mal.
    Und noch ganz schnell DANKE für deine lieben Kommentare die du mir auf meinem Blog schreibst.
    Hab noch einen schönen Tag,
    Liebe Grüsse ,
    Evelin

  • #4

    leeanne (Montag, 20 Juli 2015 17:20)

    danke dir, liebe Evelin.
    ich freu mich auch auf jedes stricktreffen. wir sind ein lustiger, beständiger "haufen" geworden. euch allen vielen dank dafür. -
    hoffentlich haben wir das nächste mal eine etwas mildere temperatur!
    claro, kommentiere ich deinen blog - du machst ja wirklich süße und schöne sachen!
    herzliche grüße
    leeanne


www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay