follow me on bloglovin' -was heißt das und wie ist das nützlich? 

ihr habt das bestimmt auf meiner seite schon gesehen, vielleicht ist es euch auf anderen seiten auch schon aufgefallen, doch was soll das?

bloglovin' bietet euch die möglichkeit einem blog zu folgen, ohne ständig nachschauen zu müssen, ob der oder diejenige was gepostet hat. ihr könnt nämlich festlegen, dass ihr dann per email informiert werdet, oder wie ich das für meinen pc eingerichtet habe: da wird mir in der oberen leiste ein bloglovin' symbol gezeigt mit eine kleinen roten zahl, die mir mitteilt wieviel ungelesene blogs darauf warten von mir angeschaut zu werden. das ist der vorteil für mich als leser.

nachteil für den blogger: wenn nur auf blogloving der blog angesehen wird, bekommt er für seine seite keine klicks. blogloving zeigt nämlich die kompletten blogeinträge, so ist es für den leser nicht notwendig auf die originalseite zu wechseln.

da ich für mich aber praktisch finde, immer darüber informiert zu sein wer wieder etwas neues geschrieben hat, will ich dieses tool euch nicht vorenthalten. und ganz ehrlich, in der regel klicke ich die originalseite auch an, da mich die ganze seite interessiert und nicht nur der inhalt, der von blogloving in ein eigenes layout gepackt wird. doch die handhabe ist jedem freigestellt, kommentare kann man auch bei bloglovin hinterlassen, ebenfalls likes.

ein hemmschuh für den leser ist auch, dass man sich auf bloglovin' anmelden muss um den service nutzen zu können. und nachteilig mag auch sein, dass die seite (mal wieder!) auf englisch betrieben wird. hoffen wir mal, dass sich das noch ändert.

eure leeanne


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay