freie anleitung fehmarn - ein herrenpulli 

2015 fehnmarn, kostenlose anleitung herrenpullover - by leekay.de

(strick-)urlaub auf fehmarn

was bietet so ein spontanurlaub doch für möglichkeiten. 

eigentlich wollte ich mit meinem mann für ein paar tage nach irland. für die tage, an denen wir gemeinsam urlaub hatten, fand sich nichts passendes, vielleicht gab ich auch nur einfach zu früh auf, denn manchmal ist es sehr ermüdend im internet etwas zu suchen. da erinnerte ich mich an einen aufenthalt an der ostsee. das meer, die kälte, und hoffentlich wenig urlauber - das schien mir sehr willkommen. so suchte und fand ich ein ferienhaus auf fehmarn. es schien groß genug und einladend für die ganze verbleibende familie - sprich: 2 eltern, 2 kinder, 1 hund. für die katze und die fische hat mein mann noch schnell futterautomaten gebaut, die nachbarn würden ein auge auf die zurückgebliebenen haben, gepackt und los - über silvester ans meer!

in meinem gepäck fanden sich natürlich jede menge strickutensilien, wolle für einen pullover, sockenwolle, sämtliche nadeln und noch so einiges an hobbybezogenem krimskrams (man kann ja nie wissen). während ich normalerweise auf langen strecken gerne selber fahre, hatte ich diesmal ein anderes ziel: der pullover musste so weit wie möglich gestickt werden! so war am ende der fußraum des beifahrersitzes komplett vollgestopft mit material, und ich habe die ganze fahrt über diesen platz verteidigt. mein mann kutschierte uns unterdes' gut und sicher knapp 800km ohne groß von mir gestört zu werden. das sind reine fahrzeit 7 1/2 stunden! klar, der hund musste mal raus, wir menschen mussten mal raus, hunger und durst gab es auch für beide spezies, aber sonst, strickzeit! nach fast 7 std war ein großteil des pullis geschafft!

fehmarn eindrücke in bild

lasst euch mitnehmen in eine zeit des seelenfriedens

flügge leuchtturm fehmarn leekay
windrad fehmarn leekay
fehmarn leekay
fehmarn leekay
fehmarn leekay
himmel fehmarn leekay

viele lange spaziergänge. wind, wind, wind. und dann zurück ins warme ferienheim. gemütlich beisammensitzen. mal alle vier menschenies gemeinsam zusammen und zwischendrin der hund. das ist selten genug und war wunderschön. danke an alle dabeigewesenen.

lesen, spielen, hörbücher hören, quatschen. 

und viel zeit um mein gestricksel zu beenden. zwischenrein mal nachschub holen in burg. um ein paar warme socken für meine jüngste zu nadeln (nadelstärke 8! das ging flott!)

mein mann vor einem plakat - nicht wie es vermuten lässt auf see - mir hat das bild einfach gefallen
mein mann vor einem plakat - nicht wie es vermuten lässt auf see - mir hat das bild einfach gefallen

tanz im wind in alpaka

doch nun endlich zu dem versprochenen pullover

kostenkose anleitung für herrenpullover fehmarn, by leekay.de
fehmarn meer leekay
kostenlose anleitung herrenpullover fehmarn, by leekay.de

obwohl der pulli sehr warm ist, war es hier nicht so angenehm warm, als dass man nur mit einem pullover bekleidet lange in den wind stellen will.

ein herzlichen dank an meinen mann, dem mann hier den frost kaum ansieht!

wer jetzt lust darauf bekommen hat, diesen pullover nachzustricken, die anleitung gibt es jetzt auf ravelry als free download




fehmarn

pullover - herren

Größe 52 / L


material   fairalpaka, baby alpaka (100% alpaka, LL  ca 50m = 50g)

300g rot (CF679), 450g dunkelgrau (NFA12), 300g hellgrau (NFA10)

rundnadeln 4,5mm u. 5mm, nadelspiel 4,5mm u. 5mm (für die arme)


grundmuster   glatt rechts

bündchenmuster    2re, 2li

zopfmuster    in raglanschräge gearbeitet

maschenprobe  glatt rechts   14M x 21R = 10 x 10cm


der pulli wird von unten nach oben in runden gearbeitet, auch die arme



ich möchte noch unbedingt loswerden, dass diese wunderschöne wolle von fairalpaka, die hauptsächlich für mützen und schals empfohlen wird, ausgeprochen toll zu tragen ist. ein bischen schwer, aber unglaublich weich und warm. dieser pulli ist inzwischen der neue lieblingspulli meines mannes. ich merke schon, da muss bald mal eine leichtere variante nachgeliefert werden :)

noch ein paar eingefangene stimmungen

fehmarn leekay rettungsring möwen burgstaaken
möwe leekay fehmarn burgstaaken
möwe leekay fehmarn burgstaaken
fehmarn meer leekay
fehmarn meer leekay
fehmarn marienleuchterweg12 leekay
fehmarn marienleuterweg12 leekay
fehmarn marienleuchterweg12 leekay
fehmarn marienleuchterweg12 leekay

zurück >>>>>>>>> auf lange heimfahrt

fehmarnbrügge fehmarn leekay

ps: ich möchte hier nicht unerwähnt lassen wo wir so kurzfristig noch untergekommen waren, denn wir haben uns dort sehr willkommen und wohl gefühlt:

ferienwohnung saltkrokan, marienleuchter weg 12, puttgarden

bauernhof der familie witt


blick über die veranda

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mahrle (Dienstag, 17 Februar 2015 18:52)

    hey, der pulli gefällt mir gut. da fang ich glatt an zu überlegen, ob ich nicht meinem paps einen stricken sollte..

    und bei deinen fotos krieg ich fernweh-auf fehmarn ist sooooo schön

    lg, mahrle

  • #2

    Eva (Dienstag, 24 März 2015 00:12)

    Super Pulli und wunderschöne Fotos ;)

  • #3

    leeanne k walter (Dienstag, 24 März 2015 11:57)

    vielen dank mahrle und Eva
    ja fehmarn war sehr schön


www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay