weihnachtsmarkt auf burg katzenstein - gitarrenhandschuhe

heute möchte ich einen weihnachtsmarkt vorstellen, den ich besonders schön finde. 

unweit von neresheim, bei dischingen, reckt die burg katzenstein ihre gemäuer zwischen anhöhen empor. sie ist eine kleine und erneut von familie nomidis-walter liebevoll mit leben erfüllte stauferburg. und nein, die namensgleichung des burgherren michael walter mit meinem mann ist lustig aber rein zufällig. für die angeblich so stille zeit vor weihnachten hat sich die burg festlich herausgeputzt. in ihren gängen und gemächern, höfen und türmen birgt sie stände mit kostbarkeiten, kulinarischen leckereien oder geschichtliches aus ihrer vergangenheit. sie liebt zu überraschen, ein toller blick ins land, ein weiterer stand gleich hinter einer ecke, ein schönes gewölbe ...  die feierliche beleuchtung gibt den rest dazu dass auch der größte grinch wenigstens einen hauch von stimmung zugeben muss.

lasst euch mitreissen!


auf dieser seite geht nichts, wenn es sich nicht irgendwie - und wenn noch so weit hergeholt - mit stricken, häkeln oder wolle zu tun hat. hier also die verbindung.


an den 2 sonntagen des marktes sind auch wieder die nikoläuse der rußwurstsänger auf der burg. einer davon ist mein ganz persönlicher micholaus, für ihn und die auftritte im freien habe ich besondere gitarrenfingerwärmer gestrickt. 

gitarrenhandschuh
gitarrenhandschuh
gitarrenhandschuh
gitarrenhandschuh
gitarrenhandschuh

Kommentar schreiben

Kommentare: 0