tag 3  -  modell 55 aus der filati handstrick no 57

aus morgen wurde übermorgen, dafür ist mein teil schon vorangeschritten:

meine zöpfe zopfen sich nicht wie auf dem original foto im heft.

wie schon erwähnt, aufpassen ab reihe 18 der strickschrift b. strickschrift a ist korrekt. zudem habe ich erst bei der 2.großen verzopfung geblickt, dass der teil, der bei der verzopfung umschläge braucht, der teil sein muss, der hinten herum läuft  : ) . die wolle ist dankbar und läßt zumindest diesen fehler verschwinden.

 

bis hierher sind 130g an garn verstickt.

 

noch hadere ich mit mir, ob ich die letzten 30g bis zu den pfeilen aufribbeln sollte. das garn dieses einen knäuels ist dünner und erscheint hier auf dem foto dadurch auch heller trotz gleicher farbe und partie. vielleicht kann ich es in den doppelten kragen hineinarbeiten?

 

zunächst einmal werde ich alle übrigen knäuel genau unter die lupe nehmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0