mit heute noch 123 tage bis zum jahreswechsel...                             [modell 55 aus filati                               handstrick]

... und ich habe noch 20 ufos

 

nachdem ich mir am freitag wolle für ein neues projekt mitgenommen hatte, weil mir aus dem neuen filati handstrick no 57 ein teil entgegensprang, das mein nächstes, auf den januar 2015 gesetztes ziel, einen pullover aus der vogue-knitting (2007), verdrängte, fasste ich vorhin folgenden entschluß: mit dem heutigen tag werde ich mich all meiner unvollendeten projekte annehmen und eines nach dem anderen beenden. mal sehen wie viele ich bis jahresende schaffen werde. alle schritte werden hier dokumentiert.

 

 

1. tag    -   modell 55 aus der filati handstrick no 57

  


 

 


hieraus

gefallen mir

noch

einige modelle mehr!


modell 55

 

material:

alta moda alpaca (90% baby alpaca, 5% schurwolle merino, 5% polyamid)

 

meine farbwahl grau (farbno 22)

 

 

erster einduck beim nacharbeiten

wollte mit größe 42/44 sofort starten ohne vorher die anleitung peniebel zu studieren.

ein fehler!

gleich nach dem anschlag stelle ich fest, dass sich in die angegebene maschenzahl das muster nicht integrieren lies. ich hätte jetzt entweder den mittelteil mit dem großen perlmuster vergrößern können oder -> neu anschlagen:  mit 69 statt 73 maschen, da ich mit meiner maschenprobe so gut auf die angegebenen cm komme. (übrigens in gr 38/40 stimmt die anschlagszahl). in meiner ausgabe stimmt die strickschrift b auch nicht mit dem foto überein. also achtung beim nachstricken. die zöpfe zwischen reihe 18 und 48 müssen auf der rechten seite sein!

es sind 1 knäuel und ein bischen verstrickt
es sind 1 knäuel und ein bischen verstrickt

soweit heute

tschau bis morgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay