tag der handarbeit - samstag 14. juni 2014 "kreativ für kinder"

die initiative handarbeit ...

... ruft jährlich zu einer sammelaktion für den guten zweck auf.

dieses jahr wird nach spielsachen, kuscheltieren oder accessoires gefragt, die den tafeln der region übergeben werden.

 

genauere info unter 

 

 

<-- press the botton um auf die internetseite zu gelangen

das spende ich dieses jahr:

kinderpulli orange gr 116, gestrickt

 

für mich habe ich den begriff accessoires etwas ausgedehnt und spontan diesen pulli für die aktion gestrickt

 

er ist etwa gr 116

 

und hoffe natürlich, dass er ein kind gut wärmen wird

kleinkind, kleid, gr 98, gestrickt

 

dazu kam noch dieses kleidchen aus dem kinderheft filati infanti, ausgabe 8

 

ca gr 74/80

 

welches kleine mädchen mag keine prinzessin sein?

 

 

 

 

ein kleiner käfer für ein käferchen?

ohh, oh, so war das nicht geplant!

ein kuscheltier sollte auch noch mit, schliesslich ist das ja das hauptthema der sammelaktion.

 

zu ostern hatte ich ein paar hasen gemacht, wäre es nicht nett einem kind das noch übrige häschen zukommen zu lassen?

 

meine familie meinte "nein, der hase hätte sich bereits eingelebt und gehöre zu uns". also setzte ich mich - das muss ich gestehen - an die strickmaschine und strickte diese schönheit

 

(aus einer flauschigen regia-sockenwolle, NS 3,5-4, die es leider nicht mehr gibt, denn sie war bei meinen kleinsten recht beliebt und lief super über die nadeln der strickmaschine)

 

doch als ich das schängelwesen mitnehmen wollte, gab es wieder protest.

ich muss gestehen

da hat sich tatsächlich erneut jemand seinen platz in unserem haus erobert

 

 

 

SSSSsssss    ...........    da schlägelt wer durchs haus!

 

 

 

 

 

sogar mit den haustieren wird schon angebandelt 

 

ein schlafplatz ist bereits erobert

 

  

und ganz ehrlich - mir ist das kriechtier inzwischen auch schon ans herz gewachsen

 

ist sie nicht süß, die schlange?

nein, sie kann nicht mehr weg

sie wird bei uns bleiben!

wo eine schlange ist, finden sich bald andere

heute durch meine hände zur welt gekommen, trägt sie schon die erwartung und freude in sich, bald das kind kennen lernen zu dürfen, für das sie geboren wurde und das ihr einen namen geben wird

 

<-- (wenn ihr auf die schlange drückt kommt ihr zu der anleitung)

 

 

uuuh huuu

 

da muss ich mich wohl auf die lauer legen, damit die neue schlange* nicht geklaut wird!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( * genadelt aus ca 3 1/2 knäuel  mc wool 80 (lana grossa), mit NS 5)

meine abgabestelle ist, na klar:

fa. woll-lust, in nördlingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hoffelner Evelin (Mittwoch, 14 Mai 2014 20:45)

    Liebe Leeanne, ganz reizende Teilchen hast du gemacht.Und über die Schlange wird sich jemand wohl sehr freuen.