socken + meine erste sockenanleitung

sockenanleitung, meilenweit lanagrossa
die 1. socke fertig - noch nicht vernäht

fröhlich grüne socken, eine spontanaktion

ich trage gerne flipflops. deshalb stricke ich mir sockend passend für meinen fuss mit grossem zehen extra.

heute habe ich endlich auch den zweiten socken fertiggestrickt

 

entstanden ist die idee für diese socken, nachdem ich sockenwolle passend zu 2 meiner pullover gesucht und gefunden hatte

 

im folgenden ein paar entstehungsbilder

wenn ihr sie anklickt, seht ihr einen kurzen text dazu

offener maschenanschlag und gestrickte mäusezähnchen

meine erste sockenanleitung

 

war ein bischen getüftel bis ich das nach dem 1. socken  hinbekommen habe

den zweiten habe ich bereits nach der anleitung gestrickt

sollte jemand einen fehler oder eine unverständlichkeit entdecken, bin ich um resonanz dankbar

 

weil es mein erster (und unkorrigierter) versuch ist, gibt es die anleitung, trotz ziemlichem zeitaufwand für umme

Download
fröhliche grüne socken
muster-socken-gruen-2014- komprimiert le
Adobe Acrobat Dokument 72.9 KB

blaue sneakers

aus 6-facher restewolle von socken für meinen mann

 

auch hier ist der grosse zeh extra gestrickt

der doppelte kreuzanschlag mit doppeltem faden schien mir für diese socken passend

 

heute beendet

sommersocken aus einem verena sonderheft

meilenweit lanagrossa sommersocken
verena spezial in 80 socken um die welt II

 

 

 

das muster ist aus der verena - es sieht komplizierter aus als es ist.

sehr gut gefällt mir, dass das muster auf dem rist nicht komplett bis zur spitze geht.

 

die ferse hab ich abgeändert und stattdessen eine jojoferse gestrickt. sieht zwar nicht so perfekt aus, war aber leichter zu händeln, da ich das muster grösstenteils auswendig auf einer zugfahrt gearbeitet habe

 

der 2. socken ist noch in dermache, wird aber schnellstens beendet

 

dieses sonderheft der verena ist klasse - jedes einzelne sockenmuster läd zum nacharbeiten ein! (das ist in meinen augen nicht bei jedem sockenheft so)

 

es muss noch andere hefte der serie geben, wenn ich hiervon genug habe, will ich mal sehen, dass ich mir die auch noch besorge.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.leekay.de Blog Feed

find me on ravelry.com as 

 luckyleekay