Filzsocken aus Sockenwolle gefilzt - sie passen!! Anleitung für Mütze

NEXT creafilz filzsocken

 

Die Socken waren ungefilzt ca 30cm lang

 

Ab in die Waschmaschine 

gefüllt mit ner Menge an alten Handtüchern

bei 40°C im normalen Buntwaschgang, Schleudern bei 1200 Umdrehungen

gewaschen mit Haarschampoo

 

Als die Socken aus der Maaschine kamen war ich erst besorgt. Sie sahen so klein aus!

Aber mein Mann hat sie noch feucht angezogen und gedehnt, und voilà, sie passen!

 

Fazit:

gefilzt sehen sie wirklich schön aus, Socken sind gleichmäßig durchgefilzt.

das nächste Mal ein klein bischen größer stricken, vielleicht 32 cm für Schuhgröße 42

Mütze aus Siamo von LanaGrossa

muetze lanagrossa siamo

 

die Idee:  nicht schon wieder eine Mütze in halben Stäbchen

 

ein Muster lies sich in dem Buch, Die große Häkelschule  v. Heidi Fuchs, finden: Sternstich in Runden

 

die Anleitung dazu findet Ihr im Anleitungsteil

Pulli Lulas_Herz_boyfriendstyle

der Pulli ist schon letztes Jahr fertig gestellt worden, doch erst jetzt erwischte ich meine Tochter mit der Kamera

 

das Zählmuster findet Ihr bei den Anleitungen

 

der Pulli ist ganz einfach aus 2 Rechtecken gestrickt, mit einem Bündchen unten und einem Bündchen für den U-Boot-Ausschnitt oben (für den besseren Halt doppelt so lange gestrickt und zur Hälfte umgelegt). Die Ärmel wurden gerade angestrickt (lässig weit und dann bis auf Armelbündchenweite regelmäßig abgenommen)

 

sollten mir meine Aufzeichnungen hierzu über den Weg laufen, stelle ich die Anleitung auch noch ein. (Bin da nicht so genau, wenn ein Projetkt fertig ist, will ich gleich mit einem neuen beginnen, und was jucken mich dann noch die Mitschriften. Vielleicht kann ich mich da besser disziplinieren :)  )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0